Paypal Konto mit falschem Namen erstellt, aber die restlichen Daten stimmen. Ist das jetzt Urkundenfälschung?

4 Antworten

Das gibt Probleme.

Paypal hat eine lux Bankenlizenz und somit das Recht von Dir die Vorlage eines Ausweis zu verlangen. Das kann auch noch Jahre nach der Kontoanmeldung geschehen.

Als Folge könnte passieren, dass Dein Paypal-Konto auf Lebenszeit gesperrt wird.

Erst kommt die Frage nach Deiner Kreditkartennummer und wenn dem nicht korrekt Folge geleistet wird, geht es weiter.

Dumm gelaufen.

Namensänderungen können Kunden ebenfalls nicht vornehmen. Dies geschieht nur durch Paypal, nach Vorlage entsprechender Dokumente, z.B. Eheurkunde.

Erstens: Das wird rauskommen. Spätestens wenn die Bestätigung der Kreditkarte eingefordert wird.

Zweitens: Als Folge wird Paypal dich lebenslang sperren.

iceflower192
Fragesteller

ich besitze gar keine Kreditkarte? Nur mein Girokonto...

OnkelSchorsch  01.11.2016, 23:17
@iceflower192

Es wird dann erst recht rauskommen. Und dann wirst du lebenslang von PayPal gesperrt.

iceflower192
Fragesteller
@OnkelSchorsch

kann man das denn nicht noch nachträglich ändern? es ist ja nur der Vorame, der Nachname stimmt. und wie gesagt alle anderen Daten sind auch echt.

Man nennt es schlicht und ergreifend Betrug und das ist strafbar.

Da über diese Konto echte Transaktionen ablaufen bist du verpflichtet deinen echten Namen zu verwenden.

Lies die AGB's!

juergen63225  01.11.2016, 23:09

Und Paypal  verlangt Deinen Ausweis im Postident Verfahren vorzulegen ... bis dahin ist das Konto nur für mini Transaktionen freigeschaltet ..