PayPal konto gesperrt - unter 18. Was soll die person tun?

5 Antworten

Paypal weist mehrfach ! in seinen AGB`s darauf hin, dass erst Volljährige diesen Bezahldienst nutzen dürfen. Bedauerlicherweise meint aber jeder minderjährige Keks, er dürfte sich bei irgendwelchen Online-Shops oder PP registrieren, nur weil es Prepaidmöglichkeiten gibt.

PayPal unter 18 nutzen: Darf man das? - CHIP

praxistipps.chip.de › Internet

Allerdings denke ich nicht, dass PP diese Geschichte weiter verfolgen wird. Eigentlich schade - vielleicht würden hier einige Sozialstunden helfen solche Kids wachzurütteln.

LumBox
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Meinst du, er kann wenn er Volljährig ist, sich in PayPal erneut Registrieren?

wilees  12.08.2016, 21:01
@LumBox

Sollte PP sich die Mühe machen seine Identität herauszufinden, könnte es sein, dass er dauerhaft gesperrt wird. Allerdings dürfte dies wohl recht einfach sein, da er ja gemäß Deiner Aussage sein Konto mit angegeben hat.

Nun, meine frage an euch: Kann er PayPal überhaupt noch benutzen? Oder
bleiben die angegebenen Daten in PayPal nach dem eingeschränkten
Kontozugriff permanent, bzw bis man Lichtbildausweis&Adressnachweis
"abgegeben" hat gesperrt?

Das wird alles schwierig werden, denn:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=de_DE

10. Aufrufen und Ändern Ihrer persönlichen Angaben

Sie können die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten jederzeit überprüfen und diese Daten bzw. die Einstellungen für Ihr PayPal-Konto gegebenenfalls ändern. Loggen Sie sich hierzu auf der PayPal-Website in Ihr Konto ein und ändern Sie die Einstellungen auf der Profilseite auf der Registerkarte "Mein Konto". Sie können Ihr Konto auch auf der PayPal-Website schließen. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontoinformationen werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist z.B. erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen. Wenn Sie Ihr Konto schließen, werden Ihre personenbezogenen Daten jedoch weder für andere Zwecke verwendet, noch verkauft oder an Dritte weitergegeben, es sei denn, wir können dadurch betrügerische Aktivitäten vermeiden oder wir sind im Zuge eines Strafverfolgungsverfahrens oder gesetzlich dazu verpflichtet.

Ich würde meinen: Sehr erfolgreich in die Sanitärabteilung gegriffen.

War es wenigstens sein Girokonto, damit Paypal den Betrag abbuchen konnte? Oder lief das auf Betrug?

LumBox
Fragesteller

Ja, das war ein Girokonto. Die sache ist ja die, das er das Konto und das Bankkonto nicht schließen kann in PayPal. Diese Funktion ist bei ihm Deaktiviert...l

haikoko  12.08.2016, 20:53
@LumBox

Ja, das war ein Girokonto.

Die Antwort ist mir zu schwammig. Ich habe konkret gefragt ob es sein Girokonto war.

LumBox
Fragesteller
@haikoko

Ja es war sein Girokonto. Und die 10€ wurden bereits überwiesen.

haikoko  12.08.2016, 21:18
@LumBox

Dann bleibt das Paypal-Konto gesperrt und eine eventuelle spätere Neuanmeldung bietet Probleme.

LumBox
Fragesteller
@haikoko

Welche Probleme würden ihn denn erwarten?

Lasst euch nicht verückt machen.

Nochmals, anrufen und im persönlichen Gespräch alles abklären. Es wird niemandem ein Kopf abgerissen. Es geht doch nicht um vorsätzlichen Betrug.

Die Leute am Telefon sind wirklich sehr hilfsbereit. Ich jedenfalls habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht

LumBox
Fragesteller

Danke dir! :-)

Jup, machen wir mal ... Es kann eigentlich doch kein betrug sein, denn jeder hat sein Geld erhalten.. Nur halt das mit dem Nachnamen und dem Alter...

Ich bin mir in diesem Fall nicht sicher.

Aber weshalb ruft er nicht bei PayPal an. Die sind immer sehr freundlich und hilfsbereit am Telefon.

LumBox
Fragesteller

Bevor ich hier gefragt habe, habe ich mal etwas nachgegoogelt, und es gab fälle wie eine Strafanzeige wegen Betrug. Und das, in diesem alter, ist natürlich extrem unnötig.                                                           Er will sich da kein Risiko aussetzen.

In solchen Fällen wird man normalerweise lebenslang gesperrt.