Frage von maxdomeidiot, 23

Paypal Konto auf anderen namen?

Hallo :)

Ich  möchte mir ein Paypal konto machen, bin ja aber unter 18...

wäre es möglich,dass ich ein Konto auf den namen meiner mutter mache(sie wüsste davon und ist über 18 :D)

geht das wenn besitzer von paypal nicht der besitzer des kontos ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 18

Der Name des Bankkontoinhabers und des Paypalkontoinhabers müssen identisch sein.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Lass es besser bleiben, zumal Paypal bei fast allen neu angemeldeten Paypalkonten nach der Nummer einer Kreditkarte fragt:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Schülerkonten haben keine Kreidkarten. Eine Anmeldung wäre vertragsbrüchig und Paypal hat das Recht Dich bzw. Deine Mutter auf Lebenszeit zu sperren. Paypal arbeitet als Finanzdienstleister und hat zudem damit das Recht die Vorlage des Ausweis zu verlangen.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Jens644, 14

Die gleichen das mit der Schufa ab, wenn es die Adresse nicht gibt. Dann frieren sie dir dein Konto ein und dann bist du richtig arm dran. 

Wenn es die Anschrift aber gibt, dann merken sie es vielleicht nicht. Was aber stimmen muss ist die Kontoadresse, da überweisen Sie dir einen Centbetrag zusammen mit einem Code im Anhang mit, den du dann im Paypal Konto angeben musst um dein Konto als deins zu verifizieren.

Kommentar von maxdomeidiot ,

sorry irgendwie hat der die beschreibung nivhz mit abgeschickt.

die eigentliche frage ist:

meine mutter ihre daten bei paypal angeben kann und dann mein bankkonto 

(wir wissen das nicht, weil das ja nicht der selbe name ist)

aslo würde das theoretisch ja gehen weil das konto ja stimmt?

Kommentar von Jens644 ,

Ja müsste eigentlich gehen.

Kommentar von maxdomeidiot ,

sehr cool danke für die antwort

Kommentar von Jens644 ,

Am wichtigsten ist denen, dass das angegebene Konto dir gehört. Ich glaube du kannst auch als Kontoinhaber deine Mutter angeben, weil das glaub ich nicht mehr geprüft wird wem das Konto gehört.

Sie wollen nur dass du ihnen den überwiesenen Centbetrag und Code nennst.

Ich hatte da auch mal ziemlich die Adressen ausversehen vertauscht und konnte das nicht mehr ändern. Hat Paypal aber alles so akzeptiert. Hatte die Adresse von meinem Vater angegeben und mein Bankkonto.

Antwort
von mediasight, 9

Problematisch ist nur, dass es schwierig wird, später den Namen mal wieder zu ändern.

Antwort
von MiknaElicen, 6

Du kannst kein Paypal Konto auf einen Namen ~

Kommentar von maxdomeidiot ,

sorry irgendwie hat der die beschreibung nicht mit abgeschickt.

die eigentliche frage ist:

meine mutter ihre daten bei paypal angeben kann und dann mein bankkonto 

(wir wissen das nicht, weil das ja nicht der selbe name ist)

Kommentar von MiknaElicen ,

Wie schon Jens644: sollte gehen, macht ja kein Unterschied

Antwort
von NetworkTyp, 4

Unter 18 Jahren ist PayPal komplett verboten und Strafbar.

Kommentar von Jens644 ,

Jub, wenn dann irgendwas ist, frieren sie dir das Konto ein. Dann müsste deine Mutter einspringen und sich als Kontoinhaberin ausgeben. Sonst ist dein Geld dort für immer weg oder es gibt ne Anzeige. Auffallen dürftest du nur wenn du bei EBay schlechte Bewertungen bekommst, oder dein Bankkonto im Minus ist usw. Gibt sicher viele Jugendliche die das machen aber wenn dann doch mal was ist, dann kann es richtig Ärger geben.