Paypal kann der Überweiser und Empfänger die Daten der anderen sehen?

3 Antworten

Hallo GarnixTV Normalerweise sehen beide nur die jeweilige Paypal-Emailadresse des anderen, und sofern angegegben, den Verwendungszweck. Wenn Du also etwas bezahlst per Paypal, kann der andere nicht auf Deine Adresse und sonstige persönliche Daten zugreifen. Gruss Ronald

Der Empfänger des Geldes bekommt die Adresse des Zahlers selbstverständlich mitgeteilt - er muss ja i.d.R. Ware versenden. Bankdaten werden aber nicht mit übermittelt.

Der Zahler bekommt vom Empfänger nur die mail-Adresse + ggf. freiwillige Angaben, die der Geldempfänger machen kann, wenn er möchte.

Bei Problemen wird paypal selbstverständlich aber auch die kompletten Daten des Zahlungsempfängers an Ermittlungsbehörden weitergeben.

nein kann man nicht.