PayPal im Minus und jetzt KSP / infoscore?

3 Antworten

Ich würde zur Polizei gehen. Strafanzeige wegen Verdacht des Betruges gegen die verantwortlichen, dir aber unbekannten Mitarbeiter von PayPal, Infoscore und KSP. Schildern, dass du längst bezahlt hast, das Geld aber offenbar von irgendwem eingesteckt wurde.

Auch wenn hier verlinkt wurde, dass PayPal behauptet, Infoscore nicht zu kennen, ist das faktisch falsch. PayPal beauftragt auch Infoscore. Ob das nun Betrug war und ob das Geld, was du da an Infoscore gezahlt hast, in einem dunklen Kanal verschwunden ist, das kann die Polizei ermitteln.

Der KSP würde ich eine mail schicken, nach dem Motto "Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück. Nähere Details erfragen sie bei der Staatsanwaltschaft/Polizei. Aktenzeichen ABC-DEF. Wenn Sie mich weiterhin belästigen, werde ich mich zu Wehren wissen."

Wichtig: Um PayPal zumindest vorläufig einen großen Bogen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitglied AK Inkassowatch
Vor ca. 1 Monat habe ich dann eine E-mail von einem Inkasso Unternehmen bekommen ( infoscore ) ich solle doch bitte 99,16€ bezahlen. Dies habe ich schon lange abbezahlt in 2 Raten.

Da bist Du wohl auf eine Betrugsmail reingefallen:

https://verbraucherschutz.de/zahlungsaufforderungen-von-infoscore-forderungsmanagement-gmbh-ehemals-bfs-risk/

Jetzt gehe ich in meinem E-mail Postfach und sehe eine E-mail von KSP Rechtsanwälte ich solle doch bitte 97,32€ bezahlen. Wie kann das sein?

Korrekt, KSP betreibt das Forderungsmanagement für PayPal.

Ich habe schon einmal bezahlt an einem Inkasso Unternehmen, und jetzt wieder??? Die 25,69€ sind immer noch auf meinem PayPal Konto im Minus zu sehen.

Klar, weil die Forderung von PayPal weiterhin besteht.

Bitte um Hilfe.

Wende Dich an einen Rechtsanwalt.

Sowas kommt als Brief und nicht als Mail.

mepeisen  16.08.2019, 06:30

KSP schickt das durchaus sehr grundsätzlich erst mal per Mail.

mepeisen  16.08.2019, 09:16
@Yetanotherpage

Ändert nichts daran, dass deine Antwort so halt nicht korrekt ist. Kann ich doch nichts dafür.

mepeisen  16.08.2019, 09:32
@Yetanotherpage

Mag ja sein, dass die irgendwann auch mal einen Brief schicken. Trotzdem ist deine Antwort so nicht korrekt. Das wird bei PayPal/KSP grundsätzlich erst mal per Mail verschickt.