Paypal Betrag offen - Geld an Absender zurückschicken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten


Doch jetzt möchte ich den Verkauf abbrechen, da ich nicht in der Lage
sein werde, das Macbook zu verschicken, weshalb ich das Geld an den
Käufer zurückschicken möchte,


Lustig Einstellung. Du hast einen gem. BGB gültigen Kaufvertrag, den Du nicht einseitig lösen kannst. Der Käufer kann das Gerät oder einen entsprechenden Ersatz zivilrechtlich einklagen.

  • Wie hast Du die Mitteilung bekommen, dass gezahlt worden wäre und der Betrag noch offensteht?
  • Was steht zu dieser Zahlung in Deinem Paypal-Konto?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaputtschino11
14.08.2016, 14:51

Ich kann schon verstehen, dass das etwas komisch wirkt, aber den Umständen entsprechend ist es mir nicht möglich das Laptop zu verschicken :/

Ich habe eine Mail von Paypal bekommen und sowohl bei der App als auch auf der Homepage stehen, dass der Betrag noch offen ist. 

Zu dieser Zahlung steht unter Datum der Freigabe 19. Aug. 2016. heißt das, ich kann die Rückzahlung erst ab dem 19. machen? 

0

...der Betrag wird dir erst bei erfolgter Lieferung gutgeschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaputtschino11
14.08.2016, 14:51

Und ist es möglich das Geld zurückzuschicken? 

0