PayPal- Adresse oder Kontodaten senden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

PayPaladdy senden 67%
Kontodaten senden 33%

8 Antworten

Paypal ist ganz sicher, da erfährt der Wildfremde nur die Paypalnr und nicht Deine Kto.nummer, und Paypal kümmert sich um das finanzielle, auch wenn es Probleme gibt mit Sendung usw kannst Du dich an Paypal wenden, die kümemrn sich drum.

annaconda2010  29.09.2010, 20:55

paypal ist nicht sicher, schon gar nicht für Verkäufer...

AriSina
Fragesteller
@annaconda2010

also auch als VK habe ich PayPal schon einmal bei einem Warenwert von 200€ genutzt und hatte keine Probleme. Nur ist es etwas anderes, wenn man kein Netz wie eBay hat, wo man sich im Notfall hinwenden kann.

PayPaladdy senden

Zu Käufer und Verkäufer;

Nur der VERKÄUFER kann eventuell nicht ganz versichert bei Paypal sein, der Käufer kann niemals ein Problem bekommen, das ist IMMER sicher.

Ist beides gleich. Mit deinen Kontodaten kann er nichts anfangen außer dir Geld überweisen.
Ich finde es immer wieder lustig, - und ich stelle mir gerade vor, wie jemand etwas bestellt, aus Angst seine Adresse nicht herausgibt - und sich dann wundert, dass er nichts bekommt. ...Und dann am Ende meint, er hat ja gleich gewußt, dass es Betrug ist.
.
Wenn man Geschäfte macht, dann ist es klar, dass man auch entsprechende Daten für die Abwicklung angibt. Das ist die normalste Sache der Welt. Du kannst auch Paypal nutzen. Aber auch die brauchen ja deine Kontodaten.

AriSina
Fragesteller

der Vergleich hinkt, und ja mit den Kontodaten kann man etwas anstellen, z.B. etwas bestellen.

PayPaladdy senden

Nein.

Du musst dich bei Paypal registrieren und gibst höchstens deine Adresse DORT an.

Dort kannst du entweder einmalig Geld auf das Paypalkonto laden oder Einstellen, das Paypal immer die Daten hat solange du willst und sie direkt vom Konto den Betrag abbuchen wenn du etwas käufst.

Also entweder immer abziehen oder einmal Geld drauf und das wars dann.

Bei der Seite wo du was käufst musst du nur die Email des Paypalkonto angeben und natürlich, falls es ein Paket ist die Adresse wohin das versendet werden soll. Mehr nicht.

AriSina
Fragesteller

ich habe seit Jahren ein PayPal Konto, nutze es aber meistens nur als Käufer.

jo0701  06.11.2010, 17:16
@AriSina

Aso das heißt ja, dass du es schon gut findest, dass du von einem VERKÄUFER dessen Paypal-Adresse bekommen hast.. ;-)

Kontodaten senden

Mit den Kontodaten alleine kann niemand Schaden anrichten - wenn du regelmäßig deine Kontoauszüge kontrollierst, kann nichts passieren.

.

Paypal ist wesentlich unsicherer... rate dir als VERkäufer klar davon ab, erst recht bei höheren Beträgen...

.