Passt ein Wasserkühler auf das Mainboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf dem Mainboard sollte das Passen, auf jedem Mainboard sollte das passen, die Frage ist eher, ob es in das Gehäuse passt :D

Also damit du bescheid weißt:

Eine Wasserkühlung wird an den CPU FAN Anschlüssen angeschlossen, und so gut wie jedes mainboard hat so ein anschluss (außer es ist vom Jahre 1998) :D

Woher ich das weiß:Hobby

MasterPedda
Fragesteller

Ah ok, weil ich vorhin gesehen habe das es ein extra Anschluss gibt für die Pumpe weshalb ich besorgt war, Also kann man die Pumpe auch an die CPU Fan Anschluss anschließen?

Radux1217  18.12.2018, 21:19
@MasterPedda

Normalerweise Ja, also Pumpe und Lüfter werden alle an CPU FAN angeschlossen, also an verschiedenen natürlich

Das Problem ist das RGB, wo man das anschließt weiß ich nicht.

Tominator12  18.12.2018, 21:24
@MasterPedda

Das ist quasi der selbe Stecker. Ich würde die Pumpe immer auf das höchste oder eine Stufe darunter stellen, damit sie gut die Warme Kühlflüssigkeit abtransportieren kann.

Also eine WaKü passt eig auf jedes Mainboard. Aber ins Gehäuse muss Passen egal ob Oben Unten Vorne Hinten muss einfach passen.

Und sonst steht alles in der Gebrauchsanweisung.