Frage von frax18, 68

Parship-Account kündigen via Mail gültig?

Ich möchte meinen Parship-Account kündigen und wurde dazu aufgefordert gemäß den Vertragsbedingungen diesen per Post zu kündigen. Wäre es trotzdem legitim diesen per Mail oder Abo-Alarm zukündigen? Ich habe gesehen bietet ein Musterschreiben für die Online-Kündigung an. Ich möchte keinen Postbrief verschicken. Ich finde es dämlich, dass sich Parship dem elektronischen Kündigungsweg verweigert und es mit der Portozahlung und dem Gerenne extra kompliziert machen muss...

Antwort
von anitari, 55

Steht in den AGB
das eine Kündigung in Schriftform erfolgen muß, wäre die Online-Kündigung unwirksam.

So einfach ist das.

Stop:

Laut AGB ist eine Kündigung in Textform vorgeschrieben.

Das ist was anderes als Schriftform.

https://www.parship.de/termsandconditions

Antwort
von Appelmus, 47

Wenn du Kündigung laut AGB nur schriftlich erfolgen kann, dann wird dir der E-Mail-Weg nichts bringen. Ob du es dämlich findest oder nicht, aber du hast die AGB angenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten