Parkhaus, einfach neues Ticket ziehen?

7 Antworten

Hast Du Mr Bean nicht gesehen als der im Schwimmbad sein Parkticket verloren hat? Das ist wirklich so, kommst Du zu Fuss an die Schranke merkt es durch die eingelassene Induktionsschleife dass kein Auto da steht und Dir wird kein Parkticket gegeben. Die Idee mit der Mülltonne war aber nicht schlecht, rollst Du die an die Schranke sollte es gehen.

Du könntest auch gar Nichts zahlen, brauchst nur etwas Mut. Fährst Du dem Vordermann ganz dicht auf und bleibst während der durchfährt ganz dicht dran geht die Schranke erst zu wenn Du auch durch bist, an der Ausfahrt ist nähmlich auch eine Induktionsschleife die bemerkt wann der Bereich frei ist um die Schranke wieder zu schliessen (wäre ja schlecht wenn die Ausfahrt stockt und die Schranke zu geht während man unter ihr steht.

Selbst wenn Du es schaffst, ein neues Ticket zu ziehen (dazu muss irgendwas schweres aus magnetischem Material über der Induktionsschleife stehen), handelt es sich um Betrug nach § 263 StGB.

Du solltest auch bedenken, dass Ein- und Ausfahrt üblicherweise videoüberwacht sind. Ich würde mir also nicht allzu viele Chancen ausrechnen, unbemerkt zu bleiben.

Auf die Idee sind schon andere gekommen, auch die Parkhaus-Inhaber, -Pächter oder was auch immer. Ausn diesem Grunde ist das auch gar nicht möglich. Wenn kein Auto über die Schwelle an der Einfahrt fährt, kommt gar kein Ticket 'raus.... da kannste solange drücken wie Du willst ;-))

Hallo DuFehlst

Ohne Auto wirst du kein neues Ticket bekommen.

Gruß HobbyTfz

Bei 99 % der Parkhäuser sind Induktionsschleifen eingelassen. Allein schon, damit die Schranke nicht runtergeht, wenn ein Auto drunter ist...

Diese erkennt nur Autos, keine Menschen...

Somit ist dein Trick nicht möglich. Ohne Auto, kein gültiges Ticket.