Frage von Dunyaaa123, 55

Parken in der Einbahnstraße?

Darf man in der Einbahnstraße rechts und links parken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skorpibe, 30

grundsätzlich ist es zulässig, in Einbahnstrassen in Fahrtrichtung links
zu parken (siehe § 12 Abs. 4 Satz 4 StVO), sofern nicht explizte
Verbote durch Verkehrszeichen oder allgemeine Vorschiften der StVO dies
untersagen.
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=66514

Kommentar von Dunyaaa123 ,

Dankeschön, ich lerne im Moment für die blöde theorieprüfung ^^

Antwort
von claushilbig, 9

StVO §12(4):

...

Soweit auf der rechten Seite Schienen liegen sowie in Einbahnstraßen (Zeichen 220) darf links gehalten und geparkt werden. Im Fahrraum von Schienenfahrzeugen darf nicht gehalten werden.

Antwort
von Wanda2205, 39

Ja darfst du, wenn der Platz stimmt, keine Straßenbahn dort lang fährt, und du in Fahrtrichtung parkst. LG

Antwort
von Othetaler, 30

Sofern es erlaubt ist, ja.

Antwort
von schmiddihb, 35

Ja, wenn der Platz es hergibt.