Panische Angst vor dem Frauenarztbesuch!

13 Antworten

Hallo!

Auch ich kann deine Angst nachvollziehen, mir ging es damals genauso! Außerdem war ich inzwischen 20 Jahre alt bei meinem ersten Besuch, da ich es immer vor mir hergeschoben hatte. Ich habe mich allerdings bewusst für einen Arzt entschieden (Männer können nie sagen "Stell dich nicht so an, da müssen wir alle durch"). Ich hab ihm auch direkt gesagt, dass das mein erster Besuch ist und daraufhin hat er mir alles ganz genau erklärt!!! Auch eine Untersuchung ist in keinem Fall schlecht, denn es ist doch schön zu wissen, wenn alles in Ordnung ist! Außerdem dauert die Untersuchung an sich nur ein paar Minuten und die erfolgt erst, nachdem du dich eine Weile mit ihm/ihr unterhalten hast (bekleidet, im Sprechzimmer). Also, nur Mut oder "Augen zu und durch". Im Nachhinein wirst du deine Angst belächeln - Versprochen!

Bei mir war das genauso. Aber glaub mir, deinem Frauenarzt ist es sowas von egal was da bei dir untenrum ist.. der sieht sowas tagtäglich haufenweise am tag. Zieh einen rock an oder sowas, ist weniger unangenehm, also son längeren oder maxikleid x).. hilft am anfang.

Und die pilile nur wegen den pickel zu nehmen ist auch keine lösung, die pille verändert sehr viel in deinem körper und kann einiges durcheinander bringen. Geh wegen den pickeln lieber zum hautarzt..

Und zu dieser lippengeschichte, glaub mir, es geht frauen die haben noch hässlichere mösen, also egal ;)..

Cen0374  12.06.2014, 19:44

Aso warte, das mit den pickeln hab ich falsch gelesen, egal vergiss es mit den pickeln :P

Rasier halt frisch an dem tag, dann kriegst du keine sofort ;)

Angeeelique
Fragesteller

Danke für den Tipp :D

  1. davor musst du keine angst haben
  2. sind deine "Probleme" nichts schlimmes und der Frauenarzt wird das mit Sicherheit nicht schlimm finden. Es ist sein Beruf und er kennt ganz andere Sachen die wirklich schlimm sind

Keine Frau muß sich unten herum rasieren vor dem Frauenarztbesuch! Wer erzählt denn so einen Quatsch! Die allermeisten Frauen rasieren sich sowieso nicht. Geh zum Frauenarzt, erzähl von Deinen Problemen und er wird Dich beraten. Das ist sein Beruf. Der guckt jeden Tag ca. 100 Frauen zwischen die Beine. Das muß Dir nicht peinlich sein.

Dafür muss du dich doch nicht schämen, geh einfach dahin und schon hast du die Pille ;)