Paket mit gebrauchter, persoehnlicher Kleidung nach Kanada verschicken

1 Antwort

Ich würde keinen Warenwert angeben. Bei der Inhaltsangabe gibt es einen Punkt "Sonstiges" (neben Geschenk, Dokumente...) , bei diesem einfach "personal clothes" oder "personal stuff" eintragen und in dem Feld für den genauen Inhalt dann entweder aufzählen (Jacken, Pullis, Socken etc.) oder nur gebrauchte Kleidung, Eigentum des Empfängers (auf Englisch oder Französisch).
Die Zollbeamten in Kanada müssen eigentlich nur wissen, dass das Dein persönlicher Besitz ist, dann wird dafür wohl auch kein Zoll anfallen.