Paket in in der Postbank abfangen?

5 Antworten

In Deinem Beitrag schmeißt Du aber so einiges durcheinander!

  • Die Postbank beschäftigt sich ausschließlich mit Finanzdienstleistungen und nicht mit dem Versand von Paketen!
  • Eine Sendung (Paket) kannst Du nicht im Vorfeld abfangen, wenn die Sendung bereits auf dem Weg des Versandes ist.
  • In einem Postfach kannst Du grundsätzlich keine Pakete abholen. Das geht (wenn überhaupt) nur in einer Packstation. Das muss aber bereits vor dem Versand geregelt werden!
xTokyobae
Fragesteller

Ich war auf Punkt drei aus..

Außerdem kenne ich mich damit nicht aus, was schon klar ist. Also könntest du mir einfach bei meinem Problem helfen anstatt hier meine Fehler zu korrigieren!

Abfangen kannst Du in der Postbank nichts. Auch bei der Post oder bei DHL kannst Du nichts abfangen.

Entweder benötigst Du ein Postfach, da werden ausschließlich Briefe zugestellt. Das Postfach musst Du persönlich bei der Filiale beantragen. Meine Erfahrung sagt, dass Postfächer nicht so einfach an Privatkunden vergeben werden. Ich gehe auch davon aus, dass man eine Gebühr dafür zahlt. Der Brief wird dann nicht an Deine Adresse, sondern an das Postfach adressiert - das muss also dem Absender bekannt sein.

Oder, wenn es um Päckchen/Pakete geht, kannst Du an eine Packstation liefern lassen. Aber auch da musst Du Dich vorher für anmelden und der Absender muss das rechtzeitig wissen, weil der das Paket/Päckchen an die Packstation adressieren muss. Nicht alles kann an eine Packstation gesendet werden.

Fazit: Du bist zu spät. Wenn Du etwas nicht nach Hause geschickt haben möchtest, musst Du das im Vorfeld klären und Dir eine Alternative überlegen.

Dazu ist die Zeit zu knapp, denn dazu muß man sich erst authentifizieren, da kontrolliert der Postbote an der Tür den Ausweis und stellt so die Richtigkeit von Identität und Adresse fest.

Und du verwechselst da etwa extrem: DHL und Deutsche Post sind Zustelldienstleister für Pakete, Päckchen und Briefe. Die Postbank ist eine Bank, die für Geldgeschäfte zuständig ist.

Ich kann mir auch nicht mein Paket an meine Sparkasse liefern lassen!

xTokyobae
Fragesteller

Übertreib doch nicht, ich kenne mich halt nicht damit aus. Also brauchst du dich nicht so aufzuregen.

Das hat nichts mit der Postbank zu tun sondern du benötigst ein Postfach bei der Post - so etwas zu beantragen dauert aber gute 10 Tage, bis du alles hast (und musst 18 sein nebenbei erwähnt)