Paket erhalten und es ist leer?

7 Antworten

Mir fällt noch ein, dass man bei Amazon und Ebay immer mit paypal zahlen sollte. Bei Amazon gibt es ja auch Problembehandlung, oder?

Die Betrugsmasche ist schon ziemlich alt und bekannt. Meistens wird Anzeige erstattet und das ist auch richtig.

Diesen Vorfall hatte ich schon gehabt. Habe mir ein Laptop bestellt, am nächsten Tag kam er an und das Paket war leer. Nur das Verpackungsmaterial war drin. Habe von allem ein Foto gemacht, habe Anzeige erstattet, gleichzeitig mit dem Händler kommuniziert, die haben mir mein Geld erstattet und es wurde eine Strafanzeige gemacht gegen den Paketzusteller. Ich wurde bei der Polizei vorgeladen und habe es nochmal schildern müssen und seitdem kam nix mehr.

Ha..Ha..Gute Frage! Auf diese Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen! :-) Ich würde das Paket einfach so wie ich es geöffnet habe, wieder zurück senden. Ich glaube eine andere Möglichkeit gibt es gar nicht! Das ist natürlich fatal!

Bin auf die anderen Antworten gespannt!

@ Live4

Das Bewertungsprofil bringt dir auch nicht viel, auch da kann dich einer übers Ohr hauen.

Bewertungsprofile muss man genauer anschauen wie sie sich zusammensetzen.

Es gibt gerade auf Ebay Käufer, die wollten die "billige" Ware haben und schimpfen dann, dass es nichs taugt. Dann bekommt der Verkäufer eine schlechte Bewertung!

Für 100,-- Euro kaufe ich nichts bei einer Privatperson, wenn ich das nicht selber abholen kann.

Ebenso kaufe ich nichts bei unbekannten Firmen zu dem Preis. Ab einem gewissen Betrag sind das für mich keine Schnäppchen mehr.

Wenn du das machst und vorher keine Recherchen über den Verkäufer anstellst, dann kann dir das passieren, dass dir einer Backsteine schickt.

Solche Maschen passieren doch schon seit Jahren und da wirds wohl wenns hart kommt,  Aussage gegen Aussage ausgehen.

Es kann jeden mal kalt erwischen, aber wenn man besser aufpasst beim "einkaufen" per Internet, dann wird einem das weniger passieren.

Im Internet haben Vertrauen und Blauäugigkeit nichts zu suchen.