Paintball ab 16 mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten?

4 Antworten

Es gibt Paintball für Jugendliche, wo man z.B.mit irgendwelchen Kinder Nerf Blastern oder sowas spielt.Keine Power dahinter, Schüsse gehen vielleicht 15m weit,... in keinster weiße mit echtem Paintball zu vergleichen.Dafür musst du aber wirklich warten bis du 18 bist.Die Markierer fallen unter das Waffengesetz und dürfen erst geführt und/oder besessen werden wenn man 18 J.alt ist.An diesem Gesetz kann auch die Unterschrift der Erziehungsberechtigten nichts ändern

In Deutschland ist Paintball ausnahmslos ab 18. egal ob mit ist ohne Einverständnis deiner Eltern, des Papstes oder sonstwem.

Nein. Auch die Erlaubnis der Eltern ändert nichts daran das das ab 18 ist.

Selbst in deinem eigenen Kinderzimmer dürften dir deine Eltern nicht erlauben mit einem Paintball Markierer zu schießen.

Willkommen in Deutschland ;)