Frage von LosTomatos, 48

Paintball ab 16 mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten?

Ich bin 16 und würde gerne mit meinen Freunden Paintball spielen.Kann ich das mit der Erlaubnis von Erziehungsberechtigten?

Antwort
von Fluemchen, 41

Es gibt Paintball für Jugendliche, wo man z.B.mit irgendwelchen Kinder Nerf Blastern oder sowas spielt.Keine Power dahinter, Schüsse gehen vielleicht 15m weit,... in keinster weiße mit echtem Paintball zu vergleichen.Dafür musst du aber wirklich warten bis du 18 bist.Die Markierer fallen unter das Waffengesetz und dürfen erst geführt und/oder besessen werden wenn man 18 J.alt ist.An diesem Gesetz kann auch die Unterschrift der Erziehungsberechtigten nichts ändern

Antwort
von Nemesis900, 48

Nein. Auch die Erlaubnis der Eltern ändert nichts daran das das ab 18 ist.

Antwort
von changlebob, 28

In Deutschland ist Paintball ausnahmslos ab 18. egal ob mit ist ohne Einverständnis deiner Eltern, des Papstes oder sonstwem.

Antwort
von ChrisStory, 23

Selbst in deinem eigenen Kinderzimmer dürften dir deine Eltern nicht erlauben mit einem Paintball Markierer zu schießen.

Willkommen in Deutschland ;)

Antwort
von LosTomatos, 44

Wohne im NRW

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten