p-konto, aber konnte nicht mit karte zahlen

2 Antworten

Wenn das Limit überschritten ist geht nichts mehr.Würde auch nicht mit Karte bezahlen,in der Regel ist es mit einer normalen Bankcard wenn du so eine hast auch meistens nicht möglich damit zu zahlen.Auch so würde ich es vermeiden mit der Karte zu zahlen ,denn bekanntlich verbraucht man da mehr Geld.

maus273
Fragesteller

erstens nein limit hab ich nich drauf und freibetrag wurd auch nich überschritten, 2. es ist möglich hatte ja geschrieben das ich samstag noch mit karte zahlen konnte, und 3. ich habe keine lust hochschwanger bei der hitze ne halbe stunde in die stadt zu laufen um geld zu holen, da ich online banking hab, seh ich da gut durch :) hat sich mittlerweile eh geklärt... habe es mir am schalter auszahlen lassen, warum es am automaten und an der kasse nicht ging, weiß keiner

Ein P-Konto hat einige Besonderheiten. Um diese Frage korrekt zu beantworten müsste man wissen, über wieviel Geld Sie bereits diesen Monat verfügt haben und wie hoch der gesamte Freibetrag ist. Auch die Bedingungen der Bank zur "Karte" können eine Rolle spielen. Für mehr Infos kann ich diese Seite empfehlen - hat mir schon geholfen!

maus273
Fragesteller

da ich nur das kindergeld meines kindes monatlich bekomme, und mein freibetrag bei 1028 liegt, kanns das schon mal nicht sein.. wie gesagt samstag /letzten mittwoch ging das karte zahlen, heute auf einmal nich, habe auch versucht eine online tätogkeit zu buchen (1eu) das ging komischer weise auch gleich vom konto ab...

derkronzeuge  22.05.2012, 11:16
@maus273

...mmh, in diesem Fall erst mal die Bank fragen! Die sollten den Grund genau wissen. P.S.: Das Kindergeld erhöht den Basisfreibetrag!