Overthinker?

2 Antworten

Grundsätzlich ist es gut, wenn du vorher nachdenkst, was du sagst. Du solltest halt auch nicht zu viel nachdenken. Wie verhinderst du das? Du antwortest einfach von deinem Herzen und nach deinen Gefühlen, nicht so rational wie du es immer tust. Was zählt, sind deine Gefühle und deine Meinung, egal was andere von deiner Antwort denken mögen.

den Begriff "overthinker" lese ich hier jetzt zum ersten Mal und ist wohl eine Eigenkreation von Dir selbst.

Natürlich soll man gewisse Dinge vorher sich gründlich überlegen, bevor man sie in die Tat umsetzt. Dies ist ein völlig normales Verhalten und auch sehr sinnvoll

waca105  23.12.2020, 01:26

"Overthinker" ist ein wichtiger Teilbereich der Psychologie. Das ist ein eigener Name für Menschen, die sich über alles und jeden den Kopf zerbrechen und sich selbst damit verrückt machen.