Merkt man einem seine osteuropäische Herkunft an?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir wurde das auch schon oft gesagt, obwohl es nicht zutrifft. "Die Polen" sehen zudem sowieso im Schnitt aus wie "die Deutschen" :D, daran kann es nicht liegen! Und ob "die Russen" jetzt so anders aussehen als "Deutsche", wage ich auch zu bezweifeln.

Hab bei dem letzten, der das sagte, mal genauer nachgehakt. Und es kam heraus, dass es eine Mischung war aus ausgeprägten, höheren Wangenknochen, blonder Haarfarbe und... Dialekteinfärbung mit Betonung auf dem R.

Das fand ich dann so bescheuert, klischeebeladen und unaussagekräftig, dass ich diese Aussagen von anderen nicht mehr ernst nehmen kann. Ich frage dann manchmal gerne zurück: Ich nicht, du etwa?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grenzen sind willkürlich, das kann man so sehen - oder auch anders.
Ich würde allerdings nicht allen möglichen Leuten meine Familiengeschichte erzählen. Offensichtlich bist du Deutscher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eselspur
13.12.2015, 13:40

Polen liegt übrigens in Mitteleuropa.

0

Na zumindest hat eure Familie dann noch polnische Wurzeln! Und dein Vater ist mal definitiv GEBÜRTIGER Pole! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Urgroßeltern kommen aus Schlesien (Früher Deutschland, heute Polen) und viele denken ich (21) wäre Pole/Russe.. Also man siehts einem wohl an, obwohl ich rein technisch gesehen seit Generationen Deutscher bin :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stellamister
15.12.2015, 18:18

Echt lustig! Aber wir bei mir:) kompliziert immer dass dann genauer zu erzählen

0

Umgekehrt sehen auch viele Polen oder Russen westeuropäisch aus...

Ansonsten sind deine Vorstellungen scheinbar immer noch durch rassebiologische, blut- und bodenideologische Vorurteile geprägt. Es gibt keine gentisch irgendwie bestimmbare Ethnität. Das ist alles dummer, rechtsextremer Kokolores.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stellamister
13.12.2015, 19:28

Meine Vorstellungen ? Ich habe nie gesagt, dass ich so denke ? Hä? Unnötig. Andere sagten dies zu mir nicht ich ! Richtig lesen wäre hilfreich !

0