Orientierung auf der Straße (Führerschein B-Klasse)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Seitenspiegel solltest Du sein lassen, schaue liebe nach vorne. Lerne einfach richtig abzuschätzen, wo die Fahrbahnmitte ist, und bleibe rechts davon, bzw. musst Du, beim nach vorne schauen, wissen, wie weit recht Du fahren musst. Und achte darauf, dass Du nicht zu dicht am Lenkrad sitzt.

andreas03o  05.07.2013, 10:47

Der richtige Abstand ist, wenn Du die Arme gestreckt oben auf das Lenkrad legst, müssen die Handgelenke auf dem Lenkradkranz sein, bzw. die Arme, beim Halten des Lenkrads, leicht angewinkelt.

andreas03o  17.07.2013, 17:53
@andreas03o

Danke für´s Sternchen :-)

Da bekommst du mit der Zeit ein Gefühl dafür. Du lernst auch dein Auto (wenn du später ein eigenes hast) von den Maßen her einzuschätzen. Also mach dich nicht verückt, das wird alles.

Ja, da gibt es später ein Gefühl für. Für den Anfang hast du deshalb deinen Fahrlehrer neben dir sitzen. Der kann im Notfall eingreifen. Also entspann dich, das macht das Auto fahren einfacher.

das wird mit der zeit. es gibt so viele Straßen, die keine Markierung haben und alle anderen schaffens auch :) mach dir keine Sorgen. fahr mal noch ein paar Stunden und schon wirst du kein Problem mehr haben die richtige Spur zu treffen ;)

June1o
Fragesteller

OK, das beruhigt mich schon ein bisschen, vielen Dank euch allen :)

Keine Panik, immer locker und entspannt hinter dem Lenkrad sitzen. Das Auto möchte immer gerade aus fahren, weil es für die Räder die einfachste Richtung ist. Außerdem hast ja neben Dir Deine Lebensversicherung sitzen. :-) Mit der Zeit bekommst Du schon ein Gefühl dafür. Sollst mal sehen, nächste Std. klappt es schon viel besser. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.