Frage von vegeta14, 99

Ordnungsamt sonntags arbeiten?

Arbeitet das ordnungsamt auch Sonntags ? Weil ist ja eigentlich ein freier Tag für fast alles und jeden

Antwort
von muschmuschiii, 83

Das Ordnungsamt ist eine Behörde: da arbeitet am Sonntag niemand.

Weil ist ja eigentlich ein freier Tag für fast alles und jeden 

Das siehst du aber völlig falsch: es arbeiten am Sonntag ganz schön viele, damit sich der Rest der Bevölkerung einen schönen Sonntag machen kann: das komplette Gaststättengewerbe, Polizei, Krankenhäuser, Feuerwehr, Kino, Zoo, Tankstellen, Notdienst Ärzte/Apotheken uvm.

Antwort
von derhandkuss, 75

Nein, auch die haben sonntags geschlossen. Was aber nicht bedeutet, dass einzelne Außendienstmitarbeiter von denen keinen Bereitschafts- bzw. Sonntagsdienst leisten müssen. Wenn beispielsweise sonntags öffentliche Veranstaltungen stattfinden, gibt es auch für das Ordnungsamt etwas im Außendienst zu regeln.

Antwort
von MarvinDeSanta, 67

Wenn es mal so wäre, dass alles und jeder frei hat am Sonntag.

Da gibt es aber noch die Polizei,Feuerwehr,THW,Altersheime,Taxifahrer,Busfahrer, und so weiter und so fort ... Aber das OrdnungsAMT ist halt wie gesagt ein Amt und die haben leider sonntags geschlossen.

Antwort
von Wuestenamazone, 61

Nein da ist zu

Antwort
von SuperSamstag56, 58

Google es einfach wann dein Ordnungsamt in der Nähe auf hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten