Opfer einer Schlägerei. Was muss ich beim Arzt holen?

4 Antworten

holen? garnichts.

gehst dahin und er behandelt dich. wenn tabletten nötig sind, entscheidet er das. nicht gu

Opfer einer Schlägerei?

Da wäre z.B. der Wisch von der Polizei nicht verkehrt.

Warum? Weil deine Krankenkasse möglicherweise Regress fordert und der gute Arzt nicht auf dem Trockenen sitzen bleiben will.

Zu HOCHDEUTSCH: Ihm ist es völlig Latte wer den Spaß bezahlt am Ende, aber er will eine Absicherung. Schließlich leistet er Hilfe und will dafür auch anständig bezahlt werden.

jurafragen  21.09.2015, 10:29

Warum? Weil deine Krankenkasse möglicherweise Regress fordert und der gute Arzt nicht auf dem Trockenen sitzen bleiben will.

Der Arzt bekommt das Geld von der kassenärztlichen Vereinigung, diese bekommt das Geld von der Krankenkasse. Dem Arzt ist es vollkommen egal, ob die Krankenkasse Ansprüche an den Schädiger stellt oder nicht.

Ihm ist es völlig Latte wer den Spaß bezahlt am Ende, aber er will eine Absicherung

Die hat er, die Gesundheitskarte sichert ihn da schon ab.

Also  zum Arzt gehen und die Folgen der Körperverletzung genau protokollieren lassen, am besten inklusive Fotos.

Erzähle dem Arzt davon, dann wird der das in die Akten schreiben.