Frage von Vallve, 146

Onlinebanking online PIN herausfinden?

Hallo ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne Onlinebanking nutzen, brauche allerdings dafür eine online PIN. Dabei handelt es sich nicht um die normale PIN. Das Problem ist das ich nicht weiß wo ich diese online PIN herbekomme. Einfach zur Bank gehen und nachfragen funktioniert logischerweise nicht. Ist es möglich das ich die online PIN unter einem anderen Namen schon erhalten habe oder welchen weg gibt es die online PIN herauszufinden? Ich bitte darum das nur sinnvolle Antworten geschrieben werden.

Antwort
von DonCredo, 120

No way! Du musst das Onlinebanking bei Deiner Bank beantragen - dann wird ein Onlinezugang für Dich angelegt und die Pin per Post i.d R zugeschickt. Und dann brauchst Du auch noch ein TAN-Verfahren (Handy oder Karte + Tan generator). Du wirst mit Postlaufzeit mit ca. 3 Tagen rechnen müssen, bis Du loslegen kannst. Gruss

Kommentar von Vallve ,

Ok danke dann wies ich jetzt das ich das jetzt nicht schnell schnell machen kann sondern zur Bank laufen muss. Danke 

Antwort
von napo01, 99

Vielleicht hilft das:

http://www.banktip.de/rubrik2/20316/2/wie-funktioniert-online-banking.html

Kommentar von Vallve ,

Danke aber das einzige was ich auf der Seite lesen konnte wahr das man die online PIN von der Bank bekommt was ja auf der Hand liegt aber nichts genaueres. trotzdem danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten