Kann man über die PS4 Kamera online sprechen?

2 Antworten

Man kann die  Mirofone der Kamera auch für den Sprachchat nutzen.
Sie muss meines wissens im Meü nur als Eingabegerät eingestellt werden.

Auszug aus dem großen PS4 FAQ:

 Was kann die PlayStation Kamera?

Die
PlayStation Kamera ist eine neue, für PS4 entwickelte, Kamera, die zwei
hochempfindliche Linsen beinhaltet, die die Tiefe des Raumes erkennen
können. Zusätzlich dazu können User sich per Gesichtserkennung auf ihrer
PS4 einloggen und ihre Körperbewegungen oder Stimmen dafür nutzen,
Spiele noch intuitiver zu nutzen. Darüber hinaus ist die PlayStation
Kamera in der Lage, die Farbe des Lichtbalkens am DUALSHOCK 4 zu
erkennen um die Position mehrerer Spieler im gleichen Raum zu erkennen.
Die PlayStation Kamera ist außerdem mit dem PlayStation Move Motion
Controller kompatibel.

Die PlayStation Kamera wird seperat zum Preis von €49.99 / £54.99 (unverbindliche Preisempfehlung) verkauft.

 Warum verfügt die PlayStation Kamera über zwei Linsen?

 Dank stereoskopischer Kameras kann die PlayStation Kamera effektiv räumliche 3D Bilder aufnehmen. Diese Technologie ermöglicht die PlayStation
Kamera dazu, das Bild des Spielers aus dem Hintergrund herauszuschneiden
oder die Position des Spielers herauszufinden. Die Entwickler werden
entscheiden, ob und wie diese Funktionen in ihren Spielen zur Geltung
kommen.

Verfügt die PlayStation Kamera über Mikrofone?

Ja, vier integrierte Mikrofone bieten eine genaue Geräuscherkennung und Quellen-Ortung für Sprachchats und Sprachbefehle.

Unterstützt das PS4-System Sprachbefehle?

Ja.
Man kann dafür die PlayStation Kamera oder das Mono Headset verwenden.
Wenn man die Sprachbefehle aktiviert hat, kann ma über sie
Schlüsselfunktionen der PS4-Steuern, wie zum Beispiel das Starten eines
Spiels oder das Aufnehmen eines Screenshots. Zur Veröffentlichung werden
sechs Sprachen unterstützt: Englisch (US und Vereinigtes Königreich),
Spanisch (europäisch), Italienisch, Französisch (europäisch), Deutsch
und Japanisch. Weitere Sprachen folgen mit zukünftigen System Software
Updates.

Quelle: http://community.eu.playstation.com/t5/PS4/PS4-Kamera-Funktionen-und-M%C3%B6glichkeiten/td-p/20065647

Bei xbox one schon

ChrisStory  08.03.2016, 13:48

gehts du auch ins Mercedes Forum und schreibst da unter jede Frage: Bei BMW schon?

Leute gibts!