Frage von neulingjugend, 247

Ohne Visum von Deutschland nach London mit mazedonischen Pass, wissen die Kontrolleure, dass ich ein Visum brauche, was kann passieren?

Heeyy leude. Ich will mir ein Zug-Billet von Deutschland nach England (London) kaufen. Ich brauche aber ein visum damit ich mich in England aufhalten kann. Wenn ich aber schon im zug drinnen bin und es eine direkte Zugfahrt von Frankreich nach London ist, dann können die mich ja nicht rausschmeissen :D Und die Kontrolleure kontrollieren ja nicht meinen Pass,sondern nur das Billet. Somit könnte ich ohne Visum in england ankommen? Und was ist wenn ich dann in England bin und irgendwie bei einer Kontrolle die Beamten herausfinden, dass ich kein Visa habe, was passiert dann? komm ich in den knast? werd ich abgeschoben?

ich liebe england, war aber nie dort und jetzt wage ich es. Für das Visum müsste ich 6 Wochen im voraus planen und das ist für mich momentan nicht möglich.

bitte verurteilt mich nicht und ratet nicht davon ab. ich danke euch jetzz schon für ernsthafte antworten.

Antwort
von wilees, 173


Großbritannien und Irland sind dem Schengener Abkommen nicht beigetreten. Das heißt Du mußt bei Einreise auf Verlangen Deinen Pass vorlegen.

Kommentar von neulingjugend ,

Das versteh ich.. was ich wissen will ist ob man seinen pass vorzeigen muss wenn man im Zug von Frankreich - England (London) ist..? Es ist ein Direktzug. Ein User hat hier geschrieben das Pässe vor ankunft in London kontrolliert werden.. so etwas hab ich aber nie gehört.. Da hätten die ja eine Menge Arbeit.. 

gruss ;)

Kommentar von wilees ,

So steigt z.B. der Zoll in Calais zu und kontrolliert während der Fahrt durch den Tunnel sämtliche Pässe.

In London werden die Fahrgäste durch ein Terminal ähnlich dem Flughafen geleitet und dort können Pässe kontrolliert werden. ( Nur so kann die Einreise kontrolliert werden ).

Kommentar von neulingjugend ,

Und was ist wenn einer garkeinen pass dabei hat..? wie z.b. ein flüchtling der zwar ein zugbillet hat und bis london gekommen ist, dann kontrolliert wird und er nicht verratet woher er kommt und keinen pass bei sich hat? gibt es Leute die so etwas machen? absichtlich?

PS: Ich hab gedacht die steigen einfach normal aus am Bahnhof in London... ohne durch ein Terminal zu müssen oder so was ähnliches..

Kommentar von neulingjugend ,

Sry vergiss das Letzte wegen Terminal... das hab ich falsch verstanden.

Antwort
von LuxMayer, 134

Du brauchst dir keine Gedanken machen was passiert, wenn du in London bist.

Du wirst schon beim Checkin vom Eurostar in Paris(?) scheitern. Denn dort wird der Reisepass/Personalausweis und, wenn nötig, das Visum kontrolliert.

Kommentar von neulingjugend ,

Wirklich? Woher weist du das? Bist du schon mal mit dem Zug nach London? danke und liebe grüsse

Kommentar von LuxMayer ,

Ja. Steht aber auch auf der Homepage vom Eurostar.

Antwort
von Halbammi, 118

Was passieren wird? Du wirst an der Grenze bzw bereits in Frankreich abgewiesen. Fertig. England ist nicht die EU. Hier kommt nicht jeder rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community