Frage von Hero010, 32

Ohne Führerschein auf Privatweg fahren?

Wie ich mittlerweile weiß darf man ohne ohne Führerschein auf einem privatweg fahren, wenn a) der Besitzer damit einverstanden ist und b) das Gelände abgesperrt ist durch ein Tor etc. NUN MEINE FRAGE: reicht für die Absperrung auch ein flatterband bzw Absperrband? Würde mich freuen, wenn ihr Belege dafür hättet, danke schonmal für eure antworten

Antwort
von derhandkuss, 15

Das Privatgrundstück müsste so abgesperrt sein, dass niemandem Zutritt gewährt werden kann. Es dürfen also auch keine Postboten, Zeitungszusteller, spielende Kinder etc auf das Grundstück kommen können! Was wäre nämlich, wenn Du diesen einen Schaden zufügen würdest?

Kommentar von Hero010 ,

Danke für die Antwort, hier wohnt eh kaum einer, wollte nur sicher gehen, dass sich da nich inein Nachtbar drüber beschweren kann, und wenn da noch jemand steht, nen Kumpel oder so ist es ja sichergestellt oder?

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 6

Hallo,

lies dir mal die Fragen und die Antworten durch, die es zu diesem Thema schon gibt und dann lass es einfach bleiben.

Man übt in der Fahrschule - dafür ist sie da.

Ganz frisch eingetroffen ist diese Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/ohne-fuehrerschein-erwischt-was-nun-fuehrerschei...

Viele Grüße

Michael

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten