Ohne Fleiß keine Preis?

6 Antworten

stimmt so auch wieder nicht...wenn du fleißig bist kann es gut sein dass du trotzdem keinen Preis bekommst... klüger wäre ohne gute Entscheidung und Einsatz kein Preis

Das Sprichwort heißt "Ohne Fleiß kein Preis", nicht "keine".

Wenn man etwas erreichen will, muss man sich Mühe geben.

Man muss schon etwas dafür tun, wenn man Geld und Luxus erreichen möchte.

Dazu gehört Fleiß und enorme Disziplin, Ehrgeiz.

wer nicht fleißig ist, wird es wohl im Leben nicht weit schaffen, egal, ob im Beruf/Ausbildung im Leben; das sagt der Spruch ja schon aus, der/die fleißig ist, wird es zu was bringen; ansonsten bist ein Looser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung