ohne fahrerkarte ins ausland?

2 Antworten

Nein. Nachweispflichtige Fahrzeuge mit digitalem Fahrtenschreiber dürfen nur mit Fahrerkarte gefahren werden.

Es darf nur ohne Karte gefahren werden wenn die Karte verloren oder gestohlen wurde. Hierbei ist dann jeweils vor Fahrantritt und nach Fahrende ein Ausdruck zu machen.

Hast du die Karte beantragt, aber noch nicht zur Hand, darfst Du kein nachweispflichtiges Fahrzeug mit digitalem Fahrtenschreiber auf öffentlichem Grund bewegen.

Nein darfst du nicht