Frage von Chantic, 29

Offizielles Nummernschild für Parkplatz?

In meiner kommenden Wohnung habe ich einen eigenen Stellplatz vor der Haustür gemietet. Alle haben auch ihre Nummernschilder von ihren Autos dort als Schild vorne dran stehen. Meine Frage ist jetzt, benötige ich dafür ein Offzielles Nummernschild mit NRW Plakette etc. oder muss das ein anderes besonderes sein?

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für KFZ, 11

ein Schild  in Kennzeichenmaßen   bekommt man bei jedem Schildermacher gegen vorlage des Fahrzeugscheins und Barem ..( etwa 15 Euros )  Nicht zulässig sind  Zulassungsstempel oder andere behördliche  Kennzeichnungen. Dem Schildermacher den Grund für das Dublikat erklären  für die ist das Tagesgeschäft und daher  kein Problem.   Joachim

Antwort
von Nordseefan, 20

Du kannst auch nach jedem REgenguss einen neuen Pappkarton hinmachen, das kommt rechtlich aufs gleiche raus.

Ein Schild mit Stempel brauchst du nicht, bekommst du dafür auch nicht

Antwort
von SuperKuhnibert, 22

Ein Schild mit offizieller Plakette gibt es dafür nicht. Abgesehen davon hat eine solche Kennzeichnung keinerlei Bedeutung im rechtlichen Sinne.

Antwort
von JohannesGolf, 29

Einfaches (ohne Plakette) reicht dafür.

Antwort
von Leope0301, 23

Nein , also bei uns ist es so das du nur eine "Kopie" brauchst. Du darfst dieses Nummernschild aber nicht im Straßenverkehr verwenden.

Antwort
von Sahaki, 25

Nein, nur ein Schild mit deiner Autonummer, damit kein anderer dort parkt

Antwort
von HelmutPloss, 18

Nein, nur ein Schild mit deiner Nummer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community