officepartner.de seriös?

2 Antworten

Sieht für mich nicht nach einem unseriösem Händler aus.

Webseite, Impressum, Steuernummer und Registernummer, Trustpilot Bewertung, Giga Berichte, Google Streetview... spricht alles dafür, dass das ein Händler ist der rechtlich greifbar ist wenn es Gewährleistungs- oder Sachmangel Probleme gibt.

Von daher würde ich sagen, kannst du dort bestellen wenn dein Produkt da günstiger ist als anderswo. Aber persönliche Erfahrungen habe ich keine gemacht mit diesem Händler.

Ich bestelle normalerweise PC Komponenten fast immer bei Alternate oder Mindfactory. Bei denen habe ich mit dem Kundenservice nur Gutes erlebt.

Vorsicht! Gehe liebe zu Media Markt, dort hast du auch Beratung und Gewährleistung!

evtldocha  27.01.2024, 01:25

... Gewährleistung ist ein Rechtsanspruch nach § 437 ff. BGB, den grundsätzlich niemand, der Waren in Deutschland verkauft, rechtsgültig ausschließen kann. Auch die Praxis bei Media-Markt dürfte allerdings zeigen, dass der Händler den Kunden bei Mängeln auf die Garantie des Herstellers zu verweisen versucht.

Zum Thema "Beratung bei Media-Markt" äußere ich mich besser nicht.

EpIcOwNs945  27.01.2024, 01:26
@evtldocha

Gibt negativen Content lieber Finger weg! Lies nochmal selber die Adresse, ich würde dort nicht Bestellen. Deine Entscheidung!