Frage von Getright512, 43

Öffentliches Schuldnerverzeichnis einsehen?

Ich habe bereits getilgte schulden und möchte nachvollziehen ob diese im Schuldnerverzeichnis gelöscht wurden.

Ich konnte jetzt im Web schon nachvollziehen das ich einen Antrag am lokalen Amtsgericht stellen muss. Nur ein punkt fehlt mir: Woher bekomme ich die DR Aktenzeichen? Ich weiss nicht wie viele Punkte eingetragen sein könnten.. Wer hat hier erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Antwort
von CharaKardia, 33

Wenn du das DR-Kennzeichen selbst nicht mehr in deinen Unterlagen findest, kann dir der zuständige Gerichtsvollzieher das nennen. Über die Punkte müsstest du schriftlich hingewiesen worden sein, da sie erst nach der eidesstattlichen Versicherung eingetragen werden.

Etwas anderes ist die Schufa, da kannst du 1x jährlich kostenlos eine Auskunft anfordern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten