Frage von Itachi1337, 36

Oben?

Hallo Leute,

Ich werde gegen Ende September anfangen zu studieren. Ich hatte bisher eine PolygoCard, um damit mit der Bahn oder mit dem Buss zu fahren. Diese PolygoCard bzw. das Abo auf der Karte ist am 31.09.2016 abgelaufen. Nun habe ich von der Hochschule einen Studierendenausweis bekommen. Auf diesem ist unten rechts VVS aufgedruckt und zudem steht noch drauf gültig im WS. 01.09.2016- 28.02.2017. Kann ich nun das als alternative zur PolygoCard benutzen oder muss ich einen neuen Antrag bzgl. School-Abo stellen.?

Antwort
von Jacques2013, 21

Das Semesterticket ist normalerweise so zumindest in den Unis in NRW für den kompletten Bereich NRW gültig. Abgesehen von ICE und IC Zügen soweit ich weiß. Busse und regional sowie S-Bahnen sind im Semesterticket abgedeckt. 

Kommentar von Itachi1337 ,

Dankeschön. 

Das steht noch zum Studierendenausweis da

Montag bis Freitag ab 18:00 Uhr sowie Samstag, Sonn- und Feiertag ganztags jeweils bis Betriebsschluss (einschl. Nachtbusse). Heißt das, den Ausweis könnte ich nur ab 18 Uhr benutzen und morgens ist dieser dann nicht gültig? :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten