Nvidia systemsteuerung neue Option Sheader chache größe?

1 Antwort

Einmal kompilierte oder berechnete Shader werden im RAM abgelegt und dort, wo sie wiedergenutzt werden können nicht extra neu erstellt.
Das spart Rechenzeit, kann aber unter bestimmten Umständen zu Fehlern in der Darstellung führen.
Der Cache sollte aber genutzt werden, da die Performance bei manchen Titeln und Spielsituationen sonst stark einbricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet