Notebook Display Kaputt - Haftpflicht versicherung - wie muss ich vorgehen?

3 Antworten

Vorrausgesetzt es ist wirklich so wie du schreibst, dann sollte die Versicherung auch zahlen, die Frage ist nur was hat das Notebook auf dem Fussboden zu liegen ?

Der Beitrag der Versicherung wird sich dadurch nicht erhöhen.

In der Regel macht man ein paar Fotos, den kostenvoranschlag für die Reparatur. Versicherung anrufen und Schadensprotokoll anfordern, am Telefon aber vorerst nur Ort , Zeit und die beschädigte Sache angeben z.B. Tochter hat Notebook von einer Bekannten kaputtgemacht (Details folgen mit der Schadensanzeige)

Dann Schadensanzeige ausfüllen, Fotos und Kostenvoranschlag dazupacken und zur Versicherung schicken, dann solte der Schaden normalerweise schnell reguliert werden.

Hast du nen Vertreter der dir beim ausfüllen helfen kann ?

Und denk dran Versicherungsbetrug ist strafbar.

Versicherungsbetrug:D Also ich war nicht dabei, ich war mit dem bekannten weg und meine Töchter dürften mit dem Notebook spielen. Als wir zurück kamen hat meine Tochter mir das Notebook gezeigt und sie sagte das zu letzt die ältere Schwester mit dem Notebook gespielt hat und als sie zurück kam lag das Notebook auf dem Boden und sie ist aus versehen drauf getreten. Als sie das Notebook starteten war der Display defekt.. Es ist kein Versicherungsbetrug.

suzisorglos  26.10.2011, 20:30

Dann melde den Schaden Deiner Privathaftpflicht, die werden wohl die Reparaturkosten übernehmen.

bestb2b  26.10.2011, 21:41

Schreib das bloß nicht iin die Schadensanzeige, das die Töchter mit dem Notebook spielen durften.

Die Haftpflichtversicherung will als erstes wissen, wieso man auf ein Laptop treten kann. Lag das auf dem Fußboden? Dann werden sie das Gerät sehen wollen und überprüfen ob der Zustand mit der Schadensschilderung übereinstimmt. Dann werden sie wahrscheinlich die Sache an die Staatsanwaltschaft geben.

bestb2b  26.10.2011, 20:08

nicht gleich den Teufel an die Wand malen, passieren kann viel wenn Kinder im Spiel sind