Nötigung im Straßenverkehr, Anzeige gegen Unbekannt sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke mal, da wirst du nicht viel ausrichten können. Einerseits ist kein Schaden entstanden, andererseits wird es wahrscheinlich recht viele Dacia Sanderos in Koblenz geben. Die Toll Collect Dinger nehmen soweit ich weiß auch keine Videos auf. Die verbinden sich nur über Funk mit den Geräten in den LKWs.

Andererseits: Die Polizei anrufen und den Vorfall melden, kannst du trotzdem. Die werden dir dann sagen, ob die Sache weiter verfolgt wird. Aber nicht die 110 oder 112 wählen. Die sind nur für akute Notfälle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen so einer Kleinigkeit wird TollCollect nicht gefragt. (Falls das überhaupt möglich wäre)

Ohne das Kennzeichen hast du kaum eine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht mal ein vollständiges Kennzeichen hast, sehe ich da keine reelle Chance. Die Daten von tollcollect werden auch nicht für die Aufklärung von eher geringfügigen Straftaten herangezogen, sondern höchstens bei Schwerkriminalität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RainerB76
12.10.2016, 18:28

Toll collect kann gar nicht aufklären, auch nicht bei der von Dir genannten "Schwerkriminalität". Da kein PKW eine Maut-OBU eingebaut hat...

0

Ich gehe davon aus, dass der von Dir behauptete Sachverhalt objektiv  nicht eindeutig beweisbar ist.

Das wäre aber die unbedingte Voraussetzung, um den noch zu ermittelnden Täter zur rechenschaft ziehen zu können.

Deshalb meine Vermutung - Einstellungs des Verfahrens, weil der Aufwand notwendigen Ermittlungen in keinem Verhältnis zur der zuerwartenden Strafe stehen. Darüber hinaus besteht kein öffentliches Interesse, da niemand einen Schaden erlitten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf das Videomaterial von Toll-Collect zugreifen?

der Witz war gut .....

es gab vor ein paar Jahren den Fall, dass auf einer Raststätte ein Lkw-Fahrer ermordert aufgefunden wurde. der Antrag der Polizei auf Einsicht in das Videomaterial wurde ...... verweigert aus Datenschutzgründen, da auf den Videos ja zig Hundert Lkw's zu sehen gewesen wären, die NICHT am Mord beteiligt gewesen waren ....

ohne Kennzeichen ein Anzeige? wird eingestellt ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?