noch nicht abbezahltes handy umtauschen

6 Antworten

Die Handyfinanzierung muss erfüllt werden, auch wenn das Handy nicht mehr existiert, kaputt oder verkauft wird. Vielleicht kannst Du eine kostenlose Sonderzahlung machen, um den Vertrag mit Zahlung des Restbetrages ablösen. Aber nicht jeder Finanzierungsvertrag lässt Sonderzahlungen zu.

Da kommst du nicht raus, liest sich denn keiner mehr die Verträge durch, die er / sie unterschreibt?

Natürlich musst du das Handy aus dem Vertrag abbezahlen. Den Tarif zum Telefonieren kannst du vvielleicht ändern, aber der Teil, der fürs Handy gezahlt wird, läuft weiter.

T95TD
Fragesteller

endlich mal ne aufklärende antwort :D danke :)

Du hast dich mit dem Vertrag zwei Jahre gebunden und wirst aus der Nummer auch nicht wieder raus kommen.
Du kannst dir ja ein neues holen, hast aber dann zwei Handys an der Backe. Wenn du das alle paar Monate machen willst... ;-P

T95TD
Fragesteller

aber den tarif kann ich ja eigentlich beenden, oder? und habe gerade gesehen, dass das neue handy (mit vorheriger zuzahlung) monatlich dann nur noch so viel wie der tarif kostet also ich mit 2 handys abzahlen genausoviel zahlen müsste wie mit 1nem handy+tarif

Anaxabia  04.02.2013, 13:48
@T95TD

Wenn Du den Tarif änderst, wird der Vertrag i.d.R. um 1 oder gleich 2 Jahre verlängert.

Man sollte mal überlegen ob es nicht wichtigere Dinge im Leben gibt als ständig das neuste und beste haben zu müssen. Handys sind Gebrauchsgegenstände sie erfüllen einen Nutzen, ob sie mir gefallen ist dabei höchstens zweitrangig.

Ansonsten gilt natürlich der Vertrag den du eingegangen bist. Da kommst du auch vorher im Grunde nicht raus.