No Gos bei einer Ärztliche Untersuchung der Bundeswehr ?

2 Antworten

Bei mir war die Musterung damals eine Untersuchung bei der quasi vom Scheitel bis zur Sohle komplett alles untersucht wurde.

Probleme und Erkrankungen die zu einem Ausschluss führen sind wohl v.a. chronische Erkrankungen und Krankheiten die eine längere Behandlung nach sich ziehen (wie z.B. Krebs). Bei mir gab es damals (1993) diverse Befunde, die weiter abgeklärt werden mussten, weshalb ich eine Überweisung in ein BwK bekam und dort bei einem Gastroenterologen (zur Abklärung auf Morbus Crohn), einem Hautarzt (wegen auffälliger, krebsverdächtiger Muttermalen), einem Chirurgen (Abklärung Nabelbruch) und einem Urologen (Abklärung wg. unklarem Tastbefund d. Hoden sowie Phimose) zur Untersuchung musste.

Kannst du in der ZDv 46/1 nachlesen.