Nintendo Switch Spielstand löschen - Neustart wie?

1 Antwort

Wie du selbst festgestellt hast über Einstellungen > Datenverwaltung > Software löschen wirst du nur die Software löschen aber nicht den Spielstand.

Hierfür musst du auf Speicherdaten löschen auswählen.

Dann natürlich das Spiel auswählen und den Spielstand den du löschen willst. Es kommt dann noch mal die Warnung, dass dieser Spielstand nicht wieder hergestellt werden kann.

Das ist wichtig bspw. Wenn du mal ein Spiel mit Vorbesteller Extra hast zumindest bei Pokemon Schwert/Schild den nach Löschen sind Sonderitems dann weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erdbeerfelder80
Fragesteller

Danke. Ich weiss leider nicht, wir ich das Spiel auswählen und "Spielstand löschen" auswählen kann. Ich finde nur "Software löschen" oder "Software archivieren".

Erdbeerfelder80
Fragesteller

Wo bitte finde ich "Speicherdaten löschen"?