Nintendo Switch Kratzer Reparatur?

3 Antworten

Hallo,

zu 1.: Wenn es sich nur um Kratzer handelt, betrifft es nur das Schutzglas vor dem eigentlichen Display. Der Austausch davon sollte also etwas günstiger ausfallen.

zu 2.: Also ich habe direkt am Anfang eine richtige Schutzfolie drauf gemacht, damit sowas gar nicht erst passiert. Ich muss aber auch sagen, dass mein iPhone ein paar Mikrokratzer hat und sogar minimale Abschürfungen am Display, was mich aber nicht weiter stört. Generell sehe ich diese Dinge als "Verbrauchsgegenstände", die man ja auch täglich nutzt - da ist sowas normal. Und im TV-Modus sieht man die Kratzer ja nicht. :)

zu 3.: Das habe ich im Netz gefunden: https://www.unitechnix.de/nintendo-switch-reparatur

Ich würde lieber erstmal bei Mediamarkt, Saturn, Euronics nach einer Reparatur fragen (wenn die wieder auf haben oder direkt per Mail).

LG

Kratzer können störend sein. Dennoch bin ich mir nicht sicher ob es sich wirklich lohnt dafür das Gerät zur Reparatur zu bringen.

Sicher ist, dass die die Kosten selbst zahlen musst. Da es selbst während der Garantie dies nicht als Garantiefall gewertet würde.

Ob Saturn und co hierfür überhaupt einen Service anbieten ist fraglich. Bei meinem Joy Con Problem wurde ich an den Nintendo Support verwiesen. Dieser ist durchaus gut nsch ca 1 Woche hatte ich im Farantiefall meine Joycons zurück. (1x Drift, 1x Halterungsproblem ... ist immer vom Display abgegangen )

Außerhalb der Garantie wird einem ein Kostenvoranschlag geschickt den man zustimmen muss. Ob man jedoch zuvor Preise sieht kann ich nicht sagen ... ich glaube nicht.

Ehrlich wenn sie nicht stören würde ich die Konsole dafür nicht zur Reparatur geben...

Präventiv habe ich bei meiner Konsole seit Tag 2 ein Panzerglas angebracht. Ich fühle mich damit sicherer und bsiher kein einziger Kratzer auf dem Display.

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo & J-RPG Fan (u. andere Genres)
TheUnbroken
Fragesteller

Denkst du wenn ich mir jetzt eine Schutzfolie hole, dass man die Kratzer wegen des neuen schutzes einfach nicht mehr sieht? Also halt nicht sichtbar sind? Überlege mir gerade eine zu holen. Lohnt sich das? also, weil ja bereits Kratzer vorhanden sind - bitte antworten :(

MichiruKaio  25.12.2020, 19:52
@TheUnbroken

Es kann sein, dass sie dir dann weniger auffallen. Ich habe es bisher noch nie gehabt, dass bereits Kratzer drauf waren. Ggf. ein Bild dann könnte ma es besser bewerten.

MichiruKaio  25.12.2020, 19:58
@MichiruKaio

Edit ... ich glaube aber nicht das es jetzt noch viel bringen wird ...

Bevor ich es reparieren lassen würde, würde ich nach Preisen dafür fragen und dann hängt es davon ab was du zu zahlen bereit bist oder ob ne neue Konsole nicht gar günstiger ist. Na ja es sollte nicht gsnz so teuer sein, ich kenne die Preise nicht

wenn keine kratzer am dislay bekommst du bei alibaba für knapp 12 eure ne neue sau starke Hülle für Konsole und joycons.. hab mir die zelda edition und ne knall gelbe geholt.. muss acht y schrauben lösen jeweils ..ca