Nintendo Switch Joy Con spinnt?

3 Antworten

Das ist der berühmt-berüchtigte Joy con Drift. Entweder, ihr schickt ihn zur Reparatur ein(oder habt Garantie), oder ihr sprüht mit einem Kontaktspray in den Stick. Am besten einfach ein Tutorial auf YouTube anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Als 3-Jähriger SNES gespielt und seitdem Nintendo Fan.

Ein Kumpel hat mir mal erzählt, dass bei ihm Kontaktspray geholfen hat. Ich weiß jetzt aber nicht, ob er die Joysticks im zusammengebauten Zustand einfach gestränkt hat, oder ob er die Joycons auseinandergebaut hat um besser an die Joystickkontakte zu kommen. Auseinanderbauen erfordert spezielles Werkzeug, oder einen speziellen Einfall.

Aber wie schon gesagt, erstmal versuchen zu kalibrieren.

In den Einstellungen kann man die Joy cons Kalibrieren, einen Versuch isses wert

Ravenclaw07
Fragesteller

Danke. Werde ich gleich mal ausprobieren!

Ravenclaw07
Fragesteller
@Jtmoto

Hallo! Hat jetzt leider nicht funktioniert. Ich denke ich werde da jetzt einfach neue Kaufen ;)