Nier Automata, liebt 9s 2B?

2 Antworten

Ich will nicht zu viel spoilern, aber ja, nach spielen von Nier: Automata (wobei ich kein Side-Material wie Comics oder Bücher kenne, die es zur Vorgeschichte glaub ich gibt) denke ich 9s liebt 2b. Wäre ihre Beziehung ein Facebook-Profilstatus würde da aber stehen "Es ist kompliziert". Irgendwie hasst er sie nämlich auch, wobei er bis zum Ende der Story nicht wirklich festmachen kann, woher dieser Hass rührt.

Was nun 2b angeht: Sie liebt 9s auch - die Umstände, in die die Beiden gebunden sind (bzw. genaugenommen ihr Wesen selbst) ermöglichen aber nicht, dass aus dieser Liebe wirklich etwas anderes als Schmerz erwachsen konnte. Für mich persönlich war Nier: Automata eine der düstersten Liebesgeschichten, die überhaupt in Form eines Videospiels erzählt wurde. Die Art und Weise wie sie erzählt wird ist gerade für ein Videospiel ziemlich virtuos, deswegen würd ich an Deiner Stelle durchaus über die Anschaffung einer Playstation dafür nachdenken. Ich hab's nicht bereut.

Btw.: Die Waffen in Nier Automata erzählen zum Teil ja auch Geschichten und die Geschichte der Waffe Cruel Blood Oath lässt sich definitiv als Analogie zu den Gefühlen von 2b für 9s lesen.

https://theark.wiki/images/e/e5/Cruel_blood_oath.jpg

Ja. Das wird im Spiel nach Ende A immer deutlicher. SPOILER: Als A2 2B notgedrungen auf Wunsch ermordet hat, weil 2B 9s immer wieder töten muss und sich einen ComputerVirus eingefangen hat, hasst er A2 und versucht sie immer wieder zu töten, was in Ende C und D auf die Spitze getrieben wird. Ab diesem Abschnitt ist 9S zusätzlich auch noch mit einem Virus infiziert. Aber es ist für mich klar: Er hat 2B geliebt.

Woher ich das weiß:Hobby