Frage von karsli36, 60

Welche Feststellung der Konsequenzen hat das 'man kann nicht nicht kommunizieren'?

Welche feststellung der konsequenzen hat das 'man kann nicht nicht kommunizieren'?

Antwort
von Maimaier, 29

Unsere Körperhaltung, Mimik, Geruch, Handeln usw. können gedeutet werden. Es ist also nicht möglich, gar keine Botschaft auszusenden. Es ist aber sehr wohl möglich, die falsche Botschaft auszusenden.

Meist soll sie von den wahren Absichten ablenken. Die Lüge liegt meist nicht in dem, was gesagt wird, sondern mehr in dem, was nicht gesagt wird. Also eine falsche Botschaft, um die wahre Botschaft zu überdecken.

Antwort
von Amiraamira, 35

Auf eine bestimmte Art und Weise kommuniziert man immer ob das jetzt mit Worten oder blicken oder sogar mit Körpersprache ist.Das hat zur Konsequenz das Dinge gerade bei blicken oder Körpersprache missverstanden werden können oder falsch/anders empfunden werden

Antwort
von Midgarden, 19

Ist doch simpel - was immer Du in Gegenwart anderer machst, sagst oder nicht sagst ist eine Botschaft, die Dein Gegenüber wahrnimmt und interpretiert.

Lies mal Watzlavik ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten