Neues Gehäuse bei fertig pc?

2 Antworten

Hallo,

es kommt drauf an ... wenn in dem PC Komponenten im Standard Formfaktor verbaut sind, dann kannst du diese auch in ein anderes Gehäuse einbauen. Falls nicht, dann wird das nicht. Kannst du selber checken.
Eine Wasserkühlung könnte man dann auch einbauen. Sinnvoll ist das bei solcher Hardware allerdings nicht.

LG

Das kommt drauf an ob in dem HP prebuilt pc ein Mainboard in einer Standardgröße (zb atx) verbaut ist oder eine "Spezialanfertigung" von HP die nur in genau dieses HP gehäuse passt. Meistens ist das leider der Fall bei solchen PCs

Edit: nach einer kurzen google suche hat es sich bestätigt. Ja, das Mainboard kann nicht in einem anderen case benutzt werden.

Du kannst eigentlich nur die Grafikkarte, speichermedien und ggf. Die cpu (wenn du ein passendes Mainboard findest) in einen neuen pc übernehmen.

Ka500
Fragesteller

Wäre es denn möglich ein neues mainboard einzubauen und wenn ja hast du eine Empfehlung?

Nicole1119  13.04.2024, 08:13
@Ka500

Das kommt drauf an welche cpu aktuell drinnen ist. Das hast du leider nicht angegeben.