Neuer Pc startet nur im BIOS?

2 Antworten

Du musst einen USB mit Win 10 oder Win 11 zum Booten ind en PC stecken. Meistens startet der PC automatisch vom Stick, manchmal musst du davor im Bios die Bootreihenfolge ändern dass der Stick zuerst geladen wird.

Danach folgst du einfach den Anweisungen und installierst Windows.

Windows 10

Windows 11

Die Iso müsstest du aber erst mal von einem anderen PC auf den USB bringen. Falls dein PC noch ein CD-Laufwerk hast tut es auch eine Windows CD.

Nein. Wenn im BIOS nichts erkannt wird, fehlt sie entweder, oder es ist etwas defekt.

ntlkr  25.04.2024, 19:32

Nein.

In den Bootmedien werden nur Laufwerke angezeigt, die bootfähig sind oder es zumindest vorgeben.

Bei einer blanken SSD ist keins davon der Fall.

SirSulas74  25.04.2024, 19:58
@ntlkr

[Klugscheiß an] Stimmt auch nicht ganz, das ist nur bei neueren Mainboards so. Ältere zeigen jedes Laufwerk an. Gebe aber zu, dass mir das nicht bewusst war.

flauski  25.04.2024, 19:47

Frage lesen:

"Könnte es daran liegen dass ich noch kein Windows installiert habe"