Neuer Laptop schlechter?

1 Antwort

egal, welche super-hardware ein "gaming-notebook" hat, es ist und bleibt in erster linie ein notebook, das vom konzept her auf energiesparen und mobilität ausgerichtet ist.

das nadelöhr ist dabei das unzureichende volumen des gerätes, um für "vollgas-computing" ausreichende und voluminöse kühlung unterbringen zu können. daher bauen die hersteller bei cpu und gpu "kastrierte" versionen ein, die meist am M (für mobil) im namen zu erkennen sind. gaming bedeutet nun mal "vollgas" und ohne die kühlung eines guten pcs würde das gerät in wenigen minuten überhitzen und ggf. abrauchen.

entweder begnügst du dich eben mit der von dir schon festgestellten mickrigen leistung oder kaufst dir einen "richtigen" gaming-pc. kompromißlösungen sind niemals so gut wie die eine oder andere seite es gerne hätte.