Frage von BangerLK2, 67

Neuen Vertrag abschließen bevor der alte vorbei ist?

Hallo Leute, am 11.12. läuft mein Mobilfunk-Vertag ab. Ich werde bei einem anderen Anbieter neuen Vertrag online abschließen. Den jetzigen habe ich schon gekündigt und eine Bestätigung erhalten. Ich frage mich aber ob ich erst warten soll bis der jetzige Vertrag abgelaufen ist, also am 11, damit es sicher ist, dass der Vertrag auch gekündigt wurde oder kann/soll ich paar Tage vorher schon den neuen Vertrag abschließen. Meine Nummer will ich mitnehmen, könnte deshalb vielleicht paar Tage mehr dauern. Und ich will ungern nach dem 11. noch paar Tage warten bis ich wieder Telefonieren usw. Kann.

Vielen dank schonmal:)

Antwort
von starbiene, 67

Sollte normalerweise keine Probleme geben aber die Mitnahme der Telefonnummer musst du ja beim neuen Vertrag mit angeben!

Antwort
von DerHans, 46

Wenn du die Nummer mitnehmen willst, geht das ja nur mit einem nahtlosen Übergang. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten