Neueinzug - neuer STromzähler auch neue Zählernummer?

3 Antworten

ja hat sie sich. neuer zähler neue zählernummer. du wirst also beim vermieter die neuen nummern erfragen müssen für die anmeldung...

ist ja auch logisch. mit dem wechsel des zählers hat sich ja auch der stand geändert...

stell dir vor, auf dem alten Zähler waren 40.012 kWh auf dem neuen nur 7 kWh dann würdest du ja anspruch auf eine erstattung in höhe von 40.005 kWh haben :-)

lg, Anna

Guer würde sich ein Blick auf den Zähler lohnen. Hast du vielleicht Zugang zum Keller zur Not über den Hausmeister? Eine neue Nummer ist aber wahrscheinlich. Oder die Hausverwaltung anfragen.

wollyuno  30.08.2014, 11:41

jeder kunde hat das recht auf freien zugang zum zähler

PeterPor  01.09.2014, 18:51

Bei uns war das immer abgeschlossen da dort auch der Gasanschluss war. Keen plan warum. Aber stimme ich bei dass man da jederzeit ran müsste.

klar neuer zähler neue nr.auch der stand kwh hat sich damit geändert