Neue Steuernummer beantragen oder alte verwenden?

3 Antworten

Ich bin umgezogen, innerhalb einer Stadt.

Wenn's keine Stadt ist, in der es mehr als ein Finanzamt gibt, kannst du für's erste die alte Steuernummer verwenden.

BraMi8
Fragesteller

Prima!! Mache ich. Danke!

Da gibst du die Nummer an, die du jetzt hast.

Sollte das Finanzamt der Meinung sein, dass du eine andere brauchst, dann schicken sie sie dir schon.

BraMi8
Fragesteller

Wow, danke für schnelle Antwort!! Alles Klar

Grundlegend bekommst du mit einer neuen selbständigen Tätigkeit auch eine neue Steuernummer zu dieser Tätigkeit.

Angeben kannst du aber erstmal deine Alte.

BraMi8
Fragesteller

Dankee!! Dann lasse ich einfach frei bei «Neue Steuernummer beantragen»