Neue Gesetze ab 15? Was darf ich jetzt machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 15 darfst du bis zu acht Stunden täglich (fünf Tage-Woche) arbeiten, allerdings nur bis 22 Uhr. Wenn du noch zur Schule gehst, darfst du in den Ferien bis zu vier Wochen am Stück jobben - doch auch hier gilt die 40 Stunden/Woche-Regel.

Ansonsten darfst du mit 15 Jahren Mofa (bis 50 ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h) fahren, wenn du eine von der Fahrschule erteilte Prüfbescheinigung (nicht Führerschein) hast. Für diese musst du einige Fahrstunden nehmen und danach eine Prüfung ablegen.

helmutgerke  01.05.2012, 06:32

LLaannaa, danke dir für den "Stern"

Was willste den hören?Alleine komplett endscheiden für dein Leben kannst mit 18.Ah mit 15 in eine Kinderdisco mehr fällt mir da nicht ein.