Be Quiet Netzteil, lohnt sich non Modular auch?

1 Antwort

Non Modular ist beim Einbau einmal nervig wenn aber alle benötigten Stecker drann sind (was sein sollte bei Be Quiet) dann tut das auch.

Modular ist nett wenn man nen cleanen build haben will aber sonst nur leichter beim Einbau.

Scofield453
Fragesteller

Welches von beiden würdest du aussuchen?

DummerMensch287  29.07.2023, 15:28
@Scofield453

wenn ich zu viel Geld hätte dan auf jeden fall das Modulare sonst würd ich auf jeden fall Nonmodular nehmen und wenn ich mir sicher wäre das ich den Pc nicht upgraden will dann würd ich 450 watt netzteile aunschaun nur da ist dann wichtig das man sich sicher ist wie viel Watt der Pc am ende fressen wird.

DummerMensch287  29.07.2023, 15:33
@Scofield453

non modular kann leistungstechnisch wenn alles andere wie effizienzzertifizierungen und interne hardware gleich sind das gleiche also einfach non modular nehmen

Scofield453
Fragesteller
@DummerMensch287

danke, dachte am anfang dass Non Modular aufgrund der 1-2 Kabel mehr einen Einfluss aufs Airflow hat oder so

DummerMensch287  29.07.2023, 17:54
@Scofield453

airflow ist bei 450 watt eventuell in nem intel nuc oder itx case ein problem aber mit jedem normalen gehäuse eigentlich unwichtig